Online-Umfragen erstellen mit Q-Set.at
Fragen kostet nichts. Q-Set.at

punctum Kundenbefragung September 2012

Seite 1, Frage 1: Was verbinden Sie spontan mit dem Begriff "Versicherung"?

113 Teilnehmer
  • Sicherheit (21 x)
  • schutz (2 x)
  • Auto, Haus, Geld
  • Das ich im Schadensfalle abgedeckt bin.
  • *Sicherheit
    *Schutz
    *Vertrauen
  • Hilfe in Notsituationen
  • eine gewisse Sicherheit
  • Sicherheit, Vertrauen, Betreuung zu jeder Zeit
  • Geldrückerstattung
  • das jede Versicherung nur betrüger sind
  • so gut wie vertretung
  • Das man im Falle eines Problems eine Versicherung ( für die man lange Zeit vorher Prämien einbezahlt) hat, die einem zur Seite steht.
  • Abgesichert
  • Schutz und Sicherheit
  • Absicherung im Schadensfall
  • Sicherheit
    Vorsorge
  • Viel Geld für (etwas) Sicherheit ausgeben
  • Sicherheit, Hilfe und Unterstützung im Notfall und bei unvorhergesehenen Vorkommnissen,bessere Betreuung im Krankheitsfall, positives Gefühl-aber auch den Aspekt bei Eintreten des versicherungsfalles wohl auch an Alles beim Abschluss der Versicherung gedacht zu haben; (wie gut bin ich versichert)
  • Sicherheit, Vertrauen,
  • Sicherhheit, Prämie, Schaden
  • Sicherheit, unverständliches Kleingedrucktes
  • Sicherheit verwirrende Bestimmungen
  • Sicherheit
    viele Prämien
    Glas- und Marmorpaläste
    Kleingedrucktes
  • Sicherheit, viel Papier
  • kostet viel Geld
  • gewisses Maß an Sicherheit
  • Sicherheit
    unverständliche Klauseln
    Kleingedrucktes
  • Geschäft mit der Angst
  • Schutz für Hab und Gut
  • Absicherung meines Besitzes.
  • Absicherung im Ernstfall
  • Finanzielle Absicherung
    Haus
    Auto
    Albert Gutmann
  • Schutz, Unterstützung, Hilfe
  • Sicherung des Besitzes
  • Absicherung gegen Schäden
  • Sicherheit gegen Geld sowie Probleme wenn benötigt!!
  • Sicherheit für den Fall der Fälle
  • Vorsorge für Problemfälle oder um Privatärzte konsultieren zu können
  • Risiko-Auslagerung
    versichern beruhigt
  • Absicherung, Risikoverminderung
  • Absicherung meines Vermögens u. a.
  • Sicherheit im Schadensfall
  • mich sicher fühlen wollen
  • Risikominimierung und Probleme
  • Kosten
  • Absicherung; Schadenswiedergutmachung; Finanzielle Hilfe bei Unvorhergesehenem
  • Sicherheit
  • Mir nicht ganz so viele Sorgen machen zu müssen
  • Kosten für etwas was man hoffentlich nie braucht, und wenn man es braucht dann hat man hoffentlich alles versichert :-)
  • Schadensabwicklung,- Übernahme der Kosten ( ausser Selbstbehalt), bessere ärztliche Versorgung,..
  • sicherheit Prämien Schaden
  • Sicherheit & weniger Sorgen
  • Sicherheit, Absicherung
  • sicher, Schaden, Schutz
  • Sicherheit - Absicherung - Netz
  • Absicherung für Schadensfälle
  • Ich sichere mich gegen alle möglichen Risiken ab, um den Schaden nicht alleine tragen zu müssen
  • Absichung, rasche Hilfe im Schadensfall
  • Punctum
  • Absicherung
  • Sicherheit bei einem Schadensfall.
  • Sicherhheit und Schutz für unvorhersehbare Schadenfälle
  • Im Bedarfsfall Geld zu bekommen
  • Vorsorge, Unfall, Feuer, gewisse Sicherheit, oft auch unkorrekte Versicherungsvertreter
  • Sicher
  • Sicherheit?
  • beruhigend, mehr Gelassenheit allgemein und im Hinblick auf eventuell auftretende Probleme.
  • Schutz vor körperlichen und materiellen Schäden
  • Sichere, schnelle, faire und korrekte Betreuung und Abwicklung in Schadens- und Unglücksfällen. Gute und persönliche Betreuung durch den zuständigen Kundenbetreuer und Fachmann bei Bedarf.
  • Nötiges Übel
  • Kostet viel, will im Bedarsfall nicht zahlen, Polizzen mit genauen Bedingungen werden erst nach Unterzeichnung gezeigt - man kauft also ein bißchen die Katze im Sack
  • Albert Gutmann
  • Absicherung im Notfall/Unglücksfall.
  • Ärgernis !
  • Finanzielle Absicherung bei Schadensfällen
  • Rundum geschützt sein, wenns notwendig ist
  • notwendig
  • Sollte ein (größerer) Schaden auftreten, im schlimmsten Fall,Hausbrand usw., dass man sich wieder was aufbauen kann und nicht mit leeren Händen dasteht.
  • Schwierigkeiten
  • finanzielle absicherung div. schäden
  • Schlitzohr
  • Absicherung gegen außerplanmäßigen Ereignissen
  • Hilfe im Schadensfall
  • Absicherung für Notfälle
  • das punctum team
  • Rundum Schutz
  • abgesichtert sein im Schadensfall,
  • Vertrauen
  • Sicherheit in schwierigen Situationen
  • Einen Ansprechpartner zu haben, der mir in allen Versicherungsangelegenheiten vertrauensvoll und vor allem unkompleziert zur Seite steht
  • Rat und Hilfe in besonderen Situationen
  • Risikoabsicherung

    Seite 1, Frage 2: Wenn Sie eine Versicherung abschliessen möchten, wo holen Sie sich Informationen ein?

    125 Teilnehmer
    Versicherungsvertreter31
    Rat bei Freunden/Verwandten36
    Versicherungsmakler108
    Broschüren, Infoblätter14
    Konsumentenschutz28
    Internet69
    Sonstiges1
    weiß nicht/keine Antwort-

    Seite 1, Frage 3: Wenn Sie eine Versicherung abschliessen möchten, wen beziehen Sie in den Entscheidungsprozess mit ein bzw. mit wem beraten Sie sich?

    116 Teilnehmer
    Gatte/Gattin/Partner77
    Eltern8
    Freunde18
    ich entscheide allein54
    weiß nicht/keine Antwort-

    Seite 1, Frage 4: Welche Versicherungen haben Sie zur Zeit abgeschlossen, gegen welche Schäden sind Sie zur Zeit versichert?

    125 Teilnehmer
    Lebensversicherung78
    Unfallversicherung97
    Krankenzusatzversicherung54
    Pensionsversicherung49
    Berufsunfähigkeitsversicherung13
    Kfz-Haftpflichtversicherung120
    Kfz-Kaskoversicherung (Voll-Teilkasko)81
    Eigenheim- und/oder Haushaltsversicheurng108
    Sonstige32
    weiß nicht/keine Antwort-

    Seite 1, Frage 5: Welche Versicherungen haben Sie zur Zeit über die punctum Versicherungsmakler GmbH abgeschlossen, gegen welche Schäden sind Sie zur Zeit über punctum versichert?

    124 Teilnehmer
    Lebensversicherung24
    Unfallversicherung62
    Krankenzusatzversicherung18
    Pensionsversicherung13
    Berufsunfähigkeitsversicherung4
    Kfz-Haftpflichtversicherung102
    Kfz-Kaskoversicherung (Voll-Teilkasko)68
    Eigenheim- und/oder Haushaltsversicheurng83
    Sonstige23
    weiß nicht/keine Antwort4
    ich bin kein Kunde von punctum3

    Seite 2, Frage 6: Was verbinden sie spontan mit dem Begriff "Versicherungsmakler"?

    100 Teilnehmer
  • Kompetenz (2 x)
  • punctum (2 x)
  • Unabhängigkeit (2 x)
  • Profi in Versicherungsangelegenheiten
  • sucht das beste produkt für meine bedürfnisse
  • Er sucht die günstigste Versicherrung.
  • *Fachmann
    *Hilfe
    *Beratung
  • Hansjörg Matzer
  • einen kompetenten Berater für Versicherungsangelegenheiten
  • günstigste Versicherung
  • Hilfestellung
  • erliche beratung
  • nicht viel
  • Der einem im Punkto Versicherung die persönlich für ihn geeigneten Versicherungen vorschlägt und auch versichert. Weiters im Problemfall zur Hand ist.
  • unabhängig
    kompetent
  • seriöse Beratung - finden des besten Angebotes ohne Abschlusszwang
  • beste Auswahl von Angeboten
  • arbeittet mit mehreren Versicherungen und sucht für mich das beste Produkt
  • Wir haben großes Vertrauen in unseren gesetzt und das wird hoffentlich auch in Zukunft nicht enttäuscht.
  • kompetente Beratung und Auswahl
  • Fachwissen, fundierte Ausbildung, Kompetenzträger, Serviceorientiertheit, Kundennähe
  • Unabhängigkeit, Auswahl von Versicherungen
  • arbeiten mit vielen Versicherungen
  • hat Kontakt zu vielen Versicherungen
  • einer, der sich für mich durch den Versichrungsdschungel kämpft
  • sucht für mich die passende Versicherung
  • Jörg Matzer
  • vergleicht die Angebote vieler Versicherungen .
  • vergleicht angebote von mehreren Versicherungen
  • kennt sich im Versichrungsdschungel aus
  • sucht für mich das beste Angebot
  • kompetente Beratung
  • Versicherungsexperte
  • Beste Beratung
  • Unabhängige Versicherung
  • optimierter Versicherungsschutz inkl. Versicherer-Vergleich
  • Günstigere Versicherungsprämie?
    Mir Persönich bekannt, beruflich und geschäftlich in Kontakt
  • Fachmann,Support
  • ist nicht nur bei einer Versicherung angestellt
  • Seriöser Fachmann
  • Umfassende und effiziente Beratung in Versicherungsangelegenheiten. Ansprechperson bei Schadensfällen, rasche Abwicklung, Glied zwischen Versicherungsanstalt und Versichertem
  • Kommt nie und schaut ob noch alles passt!
    Bzw. keine Infos über die aktuelle Sachlage, Neuigkeiten, etc...

  • umfassende Beratung
  • neutraler Vermittler von Versicherungen, bekomme die Versicherung, die am besten zu mir passt (und hoffentlich nicht die, wo der Vertreter am meisten Geld verdient)
  • objektiver Berater
  • eine hoffentlich objektive und kompetente Person, die mich in Bezug auf Versicherung(en) informieren und beraten kann
  • Für (Fast) alle Versicherungen einen Ansprechpartner und hoffentlich guten Berater
  • sollte das beste Preis leistungsverhältnis für mich herausfinden
  • er sucht mir das beste angebot raus
  • Beratung
  • Unterstützung durch Punctum, bei anderen: provision
  • Beratung; Hilfe bei Versicherungsfällen
  • nichts
  • sucht das besste
  • Vereinfachte kontrolle meiner Versicherungen,- vergleiche meiner Versicherungskosten
  • sucht für mich die beste Versicherungsvariante aus
  • vergleicht für mich verschiedene Versicherungen
  • Uebergeordneter Versicherungsvertre´ter
  • gute Beratung, immer bemüht das Beste zu vermitteln
  • Anbieter von Produkten verschiedener Versicherungen
  • Einen Unternehmer, der mir die Arbeit abnimmt, selbständig Versicherungsangebote zu vergleichen und auch bei der Schadensregulierung behilflich ist.
  • breites angebot
  • gute opjektieve info
  • Vergleich von Versicherungsangeboten
  • kennt sich am Versicherungsmarkt aus
  • Angebote von verschiedenen Versicherungen problemlos vergleichen zu können.
  • Versicherung
  • Wenn Sie ihren Ruf gerechtwerden sollten, dann das finden des Bestanbieters für meinen Bedarf in Preis- Leistung aus dem Topf von Versicherungen
  • Matzer Jörg
  • Vergleicht verschiedene Versicherungen
  • Umfassende Beratung über alle Versicherungen
  • Sicherheit? Vergleich bei Leistung und Preis
  • Kosten
  • punctum!
  • Information
  • einzige Möglichkeit
  • Albert Gutmann
  • Kompetenz und Professionalität in Versicherungsfragen.
  • sicherheit
  • Berater, der Angebote gleichzeitig von mehreren Versichungen einholen kann
  • bestmögliche Angebot finden
  • bestes angebot?
  • ...kommt darauf an...
  • auswahl+beste preis-leistung
  • Jemanden der mir die für mich beste und günstigste Versicherung anbieten kann.
  • wie punkt 1
  • Bessere Produkt- und Preisübersicht
  • unabhängig
  • Beratung,günstige Abschlüsse
  • punctum albert gutmann
  • Er sucht die beste und günstigste Versicherrung
  • Fam.Matzer und das tolle TEAM, kompetenz,
  • Verlass
  • Vertrauen
  • Freund
  • Vertrauenswürdiger Berater
  • Vermittler von Versicherungen, hoffentlich unabhängig

    Seite 2, Frage 7: Wenn Sie an die Berufsgruppe der österreichischen Versicherungsmakler denken, in wie weit treffen die folgenden Eigenschaften auf diese Berufsgruppe zu?
    1 = trifft vollkommen zu
    5 = trifft überhaupt nicht zu


    119 Teilnehmer
    12345Durchschnitt
    aktuell/auf dem neuesten Stand des Wissens in der Versicherungsbranche524715221,77 (209 / 118 Antworten)
    unabhängig/objektiv354830132,05 (240 / 117 Antworten)
    vielseitig484816331,86 (219 / 118 Antworten)
    kompetent/großes Wissen über den Markt425812231,85 (217 / 117 Antworten)
    günstig/bestes Preis-/Leistungsverhältnis355820231,98 (234 / 118 Antworten)
    vertrauenswürdig405119441,99 (235 / 118 Antworten)
    gut ausgebildet465117131,85 (218 / 118 Antworten)
    rasch in der Schadenabwicklung415119141,93 (224 / 116 Antworten)
    kompetent in der Schadenabwicklung415315331,90 (219 / 115 Antworten)
    Der Experte im Versicherungsbereich445019131,88 (220 / 117 Antworten)

    Seite 2, Frage 8: Wenn Sie jetzt an Ihren Versicherungsmakler, die punctum Versicherungsmakler GmbH denken, in wie weit treffen die folgenden Eigenschaften auf punctum zu?
    1 = trifft vollkommen zu
    5 = trifft überhaupt nicht zu


    124 Teilnehmer
    12345Durchschnitt
    aktuell/auf dem neuesten Stand des Wissens in der Versicherungsbranche97203221,32 (164 / 124 Antworten)
    unabhängig/objektiv87275411,43 (177 / 124 Antworten)
    vielseitig98193221,31 (163 / 124 Antworten)
    kompetent/großes Wissen über den Markt88283411,40 (174 / 124 Antworten)
    günstig/bestes Preis-/Leistungsverhältnis83296221,45 (177 / 122 Antworten)
    vertrauenswürdig98182331,35 (167 / 124 Antworten)
    gut ausgebildet95222321,35 (167 / 124 Antworten)
    rasch in der Schadenabwicklung90206231,41 (171 / 121 Antworten)
    kompetent in der Schadenabwicklung94164231,35 (161 / 119 Antworten)
    Der Experte im Versicherungsbereich87216131,41 (166 / 118 Antworten)

    Seite 2, Frage 9: Wie zufrieden sind Sie mit den Beratungs- und Serviceleistungen von punctum im Allgemeinen?

    125 Teilnehmer
    sehr zufrieden103
    eher zufrieden18
    eher unfzufrieden1
    überhaupt nicht zufrieden2
    weiß nicht/keine Antwort1

    Seite 2, Frage 10: Falls Frage 8 = "sehr zufrieden" oder "eher zufrieden": Womit waren Sie im Speziellen betreffend das punctum Serviceangebot zufrieden?

    88 Teilnehmer
  • service (2 x)
  • versuchter Versicherungsbetrug Maler Dengg, rechtzeitig gewarnt!
  • Ich fühle mich sicher
  • Rasche umfassende kompetente Erledigung, großes Wissen, professionelles Auftreten,vertrauenswürdig
  • Schnelle Schadenabwicklung
  • Außerord. Fragen
  • Büroöffnungszeiten, Freundlichkeit des Personals
  • Guenstige Praemien, super Service
  • Schadenerledigung, Angebot für Kfz
  • meine Anfragen werden immer rasch und zufriedenstellend beantwortet
  • Beratung und abwicklung
  • verlässliche Betreuung und kompetente Beratung
  • rasche unbürokratische Abwicklung, Zusatzleistungen, Wissen und Kompetenz
  • Beratung und Betreuung
  • schnell in der Schadensabwicklung, immer erreichbar
  • umfassende Kundenbetreuung, persönliche Betreuung
  • meine anliegen werden ernst genommen und prompt bearbeitet
  • rasche und genaue Inforamtionen wenn ich was gebraucht habe
  • angebot + variante der wechselnummer
  • Schadensabwicklungen
  • Gute Beratung und Kundenservice
  • Genaue Information und Kostenvergleich
  • Ungeachtet unserer persönlichen Freundschaft, beinhalten die Antworten von Punkt 8 diese Antwort!!
  • Anruf genügt - Problem wird schnell und kompetent gelöst
  • Die Mitarbeiter Herr Höfler Daniel und Frau Mag. Waltl sind spitze, auch die Beratung von Herrn Gutmann ist supertoll.
  • Beratung, Unfallabwicklung
  • Sehr bemüht um den Kunden
    Super Service
  • langjähriges vertrauen, schon über Generationen
  • Rasch Hilfe und Abwicklung und sehr gute Beratung
  • Generell mit der gesamten Abwicklung vom Angebot bis zur Schadensabwicklung.
  • Ich fühle mich bei punctum bestens beraten und betreut
  • Schnelle Information,
    Wunschtermin zur Beratung
  • Freundlichkeit, Beratung, Schnelligkeit
  • immer schnelle Hilfe und Antworten
  • Freundlichkeit Beratung, Kaffee :)
  • Erreichbarkeit
    persönlicher Kontakt
  • kompetent
    Einsatz
  • gesamtes Serviceangebot
  • aktives Erinnern, wenn Verträge zu verlängern sind bzw. wenn es die Option gibt auf andere/günstige Produkte umzusteigen
  • das Service passt einfach perfekt
  • kompetente Beratung man hat sich Zeit genommen
  • Beratung und Service passen einfach perfekt
  • sofort erreichbar, sofortige Rückmeldungen, tolle Beratung, man kann mit allen noch so blöden Fragen kommen ;-)
  • Schnelle Beratung und Abwicklung meiner Anliegen
  • Abwicklung von Versicherungsabschlüssen und auch Schadensfällen
  • Schadensabwicklung, Beratung, Versicherungsvergleich
  • Problemlose Abwicklung...
  • Rasche kompetende Arbeit
  • freundlich, kompetetent
  • Rasche Informationen, rasche und freundliche Schadensabwicklung
  • Auswahl an Angeboten und deren Vergleichbarkeit
  • persönl. & kompetente Betreuung
  • Mit der Abwicklung und Betreuung.
    Man hat das Gefühl willkommen zu sein - und ist kein Störfaktor
  • schnelle Schadensabwicklung
  • prompte Beratung, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit
  • rasche Abwicklung, Entgegenkommen
  • Schadenabwicklung, Ansprechpartner gut erreichbar
  • von der information bis hin zur schadensabwicklung
  • günstiges Angebot
  • Betreuung von Albert Gutmann
  • Jede Anfrage wurde zu meiner vollsten Zufriedneheit beantwortet und erledigt
  • meine Anliegen werden sofort erledigt, egal ob ich persönlich ins Büro komme oder nur anrufe.
  • Büro Kirchbach und hier vor allem Monika Matzer
  • Rasche Erledigung meiner Anfragen, Schäden,...
  • schnelle Schadensabwicklung; kompetente persönliche Beratung; schnelle Hilfe bei spezifischen, persönlichen (Versicherungs-)Fragen
  • sehr kompetent, rasch und verlässlich bei allen Anliegen, sehr behilflich bei Schadensabwicklungen
  • rasche und kompetente Abwicklung,fast ständige Erreichbarkeit
  • Alle Geschäftsfälle wurden bisher rasch und kompetent abgewickelt.
  • Beratung im Allgemeinen ist sehr gut,man findet immer einen kompetenten Ansprechpartner
  • Bis jetzt sind alle Frage8-Punkte zugetroffen (wir hoffen's jedenfalls) und wir hoffen auch, dass das so bleibt.
  • Das sie sofort für den Kunden die Zeit nehmen.
    Auf die Wünsche (z.B: Beratung über eine neue Versichererung)oder Probleme (z.B: Schaden beim Auto)für einen da sind und weiterhelfen, dass alles so rasch als möglich erligt ist.
  • rasche Abwicklung,
    Preis-Leistungsverhältnis
    Telefonische Problemlösung
    Erreichbarkeit
  • rasch in der Schadenabwicklung
    kompetent in der Schadenabwicklung
  • rasche Abwicklung eines Schadensfalles und Rückmeldung
  • sehr zufrieden schadenabwicklung
  • Automatische Versicherungsanpassungen
  • Die mitarbeiter kennen sich aus!
  • schnelle Abwicklung von Anfragen
  • rasche und kompetente Abwicklung eines Schadenfalles
  • Meines Erachtens fast objektive Beratung, hervorragende Unterstützung bei Schadensfällen
  • erreichbarkeit, fagen kompetent beantwortet
  • Herausfinden der idealen Versicherung im Bereich KFZ, Unfall, mehrerer Personenversicherungen.
  • Schnelle Abwicklung in Schadensfällen, gute Beratung
  • Kfz-Versicherungen
  • wenn ich einen Termin benötige, bekomme ich schnell einen.
  • Über die gute und kompetente Betreuung unseres Kontaktmannes.
  • Persönlichkeit!

    Seite 2, Frage 11: Falls Frage 7 = "eher unzufrieden" oder "überhaupt nicht zufrieden": Womit waren Sie im Speziellen betreffend das punctum Serviceangebot unzufrieden?

    6 Teilnehmer
  • konnte auf fragen keine bzw. unzureichende antwort geben.
  • Bei einem für mich großem Problem vom Makler inkl. Versicherung ziemlich allein gelassen.
  • Verzögerte Rückmeldung zu diversen Themen (Angebot, etc.)
  • ?
  • Wie gesagt, ich weis über meine Versicherungen und deren aktuellen Stand der Dinge weniger als es mir lieb ist!
  • Punkt 7 lässt sich nicht auf die Berufsgruppe anwenden, weil es überall "schwarze Schafe" gibt und ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - richtige Antwort wäre eigentlich
    überhaupt nichts ankreuzen

    Seite 2, Frage 12: Welche der folgenden Beratungs- und/oder Serviceleistungen haben Sie bei punctum. schon in Anspruch genommen und wie zufrieden waren Sie mit der Leistung?
    1 = sehr zufrieden
    2 = eher zufrieden
    3 = eher nicht zufrieden
    4 = überhaupt nicht zufrieden
    5 = nicht beansprucht


    122 Teilnehmer
    12345Durchschnitt
    Beratung und Berechnung von Angeboten102121121,21 (143 / 118 Antworten)
    Kfz-Ab-/An-/Ummeldung9910071,27 (136 / 107 Antworten)
    Abwicklung von Schadensfällen9066081,45 (160 / 110 Antworten)
    Überprüfung von Versicherungsverträgen81123181,50 (158 / 105 Antworten)

    Seite 2, Frage 13: Wie zufrieden waren Sie mit folgenden Aspekten des Beratungs- und Serviceangebotes von punctum.?
    1 = sehr zufrieden
    2 = eher zufrieden
    3 = eher nicht zufrieden
    4 = überhaupt nicht zufrieden


    124 Teilnehmer
    1234Durchschnitt
    Erreichbarkeit der Mitarbeiter10219121,22 (151 / 124 Antworten)
    Freundlichkeit der Mitarbeiter1174121,10 (136 / 124 Antworten)
    fachliche Kompetenz der Mitarbeiter10612221,18 (144 / 122 Antworten)
    Ambiente der Büros7230101,31 (135 / 103 Antworten)
    mit Ihrem persönlichen Betreuer1126231,15 (142 / 123 Antworten)
    Öffnungszeiten der Büros8323201,25 (135 / 108 Antworten)
    ständige Betreuung9216621,29 (150 / 116 Antworten)

    Seite 2, Frage 14: Wünschen Sie sich in Zukunft mehr Information durch Ihren punctum-Ansprechpartner?

    118 Teilnehmer
    ja39
    nein58
    weiß nicht/keine Antwort21

    Seite 2, Frage 15: Falls Frage 13 = "ja": In welcher Form wünschen Sie sich mehr Information?

    45 Teilnehmer
    häufigere Kontaktaufnahme durch persönlichen Berater19
    häufigere Informationen per Post4
    E-Mail Newsletter19
    Tag der offenen Tür9
    Kundenveranstaltungen/Seminare/Webinare20

    Seite 2, Frage 16: Haben Sie punctum schon einmal Verwandten und/oder Bekannten empfohlen?

    122 Teilnehmer
    ja108
    nein14

    Seite 3, Frage 17: Wie oft waren Sie heuer in einem punctum-Büro?

    122 Teilnehmer
    nie40
    1 - 5 mal78
    6 - 10 mal3
    mehr als 10 mal1

    Seite 3, Frage 18: In welches punctum.-Büro gehen Sie am häufigsten?

    98 Teilnehmer
    Feldbach44
    Kirchbach54

    Seite 3, Frage 19: Auf der punctum-Homepage www.punctum.at finden Sie neben wertvollen Informationen rund um Versicherung und Vorsorge auch nützliche Formulare zum Downloaden sowie eine stets aktuelle Unwetterwarnung. Wie oft haben Sie heuer die punctum-Homepage besucht?

    124 Teilnehmer
    nie35
    1 - 5 mal81
    6 - 10 mal6
    mehr als 10 mal2

    Seite 3, Frage 20: Wenn Sie unsere Homepage schon besucht haben, wie sympathisch ist Ihnen der Webauftritt von punctum?

    94 Teilnehmer
    sehr sympathisch42
    eher sympathisch49
    eher nicht sympathisch3
    überhaupt nicht sympathisch-

    Seite 3, Frage 21: Der punctum-Newsletter bietet aktuelle Informationen und Hintergrundberichte aus der Welt der Versicherung. Wie oft haben Sie diesen Service schon genutzt, um sich Informationen aus erster Hand zu holen?

    123 Teilnehmer
    nie23
    1 -5 mal85
    6 - 10 mal10
    mehr als 10 mal5

    Seite 3, Frage 22: Wenn Sie unseren Newsletter schon genutzt haben, wie sympathisch ist Ihnen der Newsletter von punctum?

    106 Teilnehmer
    sehr sympathisch52
    eher sympathisch51
    eher nicht sympathisch3
    überhaupt nicht sympathisch-

    Seite 3, Frage 23: Haben Sie schon einmal im Internet Versicherungsangebote verglichen?

    124 Teilnehmer
    ja65
    nein59

    Seite 3, Frage 24: Wenn Frage 23 mit "ja" beantwortet wurde: Haben Sie übers Internet schon einen Versicherungsvertrag abgeschlossen?

    84 Teilnehmer
    ja8
    nein76

    Seite 3, Frage 25: Wenn Frage 23 mit "nein" beantwortet wurde: Ist es für Sie denkbar, künftig Versicherungsangebote im Internet zu vergleichen?

    97 Teilnehmer
    ja57
    nein40

    Seite 3:
    Wenn ja, ist es für Sie denkbar, künftig Versicherungsverträge über das Internet abzuschliessen?

    92 Teilnehmer
    ja31
    nein61

    Seite 4, Frage 26: punctum unterstützt durch Sponsoring mehrere Vereine und Organisationen in der Region.(z.B Polytechnische Schulen, Lebenshilfe Feldbach, Sportverein Kirchbach etc). Wie empfinden Sie diese finanzielle Unterstützung?

    125 Teilnehmer
    als sehr wichtig77
    als eher wichtig34
    als eher unnötig6
    als komplett unnötig-
    ist mir egal8

    Seite 4, Frage 27: Seit einigen Jahren schon spendet punctum jenen Betrag, der ansonsten für Kundenweihnachtsgeschenke wie Kalender und Kugelschreiber ausgegeben wird, für karitative Zwecke in der Region. Wie empfinden Sie diese Vorgangsweise?

    124 Teilnehmer
    als sehr wichtig98
    als eher wichtig20
    als eher unnötig1
    als komplett unnötig1
    ist mir egal4

    Seite 4, Frage 28: Werden Sie Sich bei künftigen Versicherungsvertragsabschlüssen wieder an punctum wenden?

    124 Teilnehmer
    ja, ganz sicher98
    ja, wahrscheinlich23
    nein, eher nicht2
    nein, sicher nicht1

    Seite 4, Frage 29: Wie beurteilen Sie insgesamt die Tätigkeit von punctum? Bitte vergeben Sie eine Gesamtnote im Schulnotensystem!
    1 = sehr gut
    2 = gut
    3 = befriedigend
    4 = genügend
    5 = nicht genügend


    123 Teilnehmer
    12345Durchschnitt
    Gesamtnote für die Tätigkeit von punctum.96241201,26 (155 / 123 Antworten)

    Seite 5, Frage 30: Statistische Daten
    Geschlecht

    119 Teilnehmer
    männlich77
    weiblich42

    Seite 5:
    Alter

    125 Teilnehmer
    bis 20 Jahre-
    20 bis 30 Jahre12
    31 bis 40 Jahre36
    41 bis 50 Jahre35
    51 bis 60 Jahre32
    61 bis 70 Jahre8
    älter als 70 Jahre2

    Seite 5:
    Familienstand

    124 Teilnehmer
    Single22
    verheiratet74
    in Partnerschaft25
    verwitwet3

    Seite 5:
    Kinder unter 18 Jahren im Haushalt

    100 Teilnehmer
    063
    116
    218
    32
    mehr als 31

    Seite 5:
    Ihre höchste abgeschlossene Ausbildung

    119 Teilnehmer
    Pflichtschule7
    Lehre27
    Matura43
    Meisterprüfung12
    Fachhochschule/Universität30

    Seite 5:
    Beruf (alle Bezeichnungen beziehen sich sowohl auf Frauen und Männer)

    122 Teilnehmer
    Schüler/Student1
    Angestellter69
    Arbeiter10
    Beamter9
    Selbständig19
    Landwirt1
    Freiberufler1
    im Haushalt tätig1
    Pensionist11
    derzeit arbeitslos-